Microkinesitherapie

Ganzheitliche manuelle Therapie für Körper, Geist und Seele

Was ist Microkinesitherapie?

Ihr Körper kennt die Antwort!

Im gesunden Zustand findet ihr Körper immer wieder in sein inneres Gleichgewicht zurück, nachdem er ein emotionales oder körperliches Trauma erlebt hat.

Geschieht dies nicht, entstehen Blockaden, welche sich in Form von Symptomen und Krankheiten ausdrücken.

Die Microkinesitherapie setzt dort an wo die Ursache der Krankheit entstanden ist.

Die Blockaden die sich im Gewebe gebildet haben werden mit den Händen ertastet und gelöst, so dass ihr Körper wieder sein Gleichgewicht finden kann.

Untersucht werden Muskelgewebe, feine Strukturen, Faszien, Bänder sowie Nervengewebe.

Die Microkinesitherapie wird von der körperlichen Ebene zum lösen von Muskelverspannungen bis hin zur Verarbeitung von seelischen Traumen angewendet.

Somit ist sie eine ganzheitliche Therapie.

“Der menschliche Körper hat ein enormes Gesundheitspotenzial,
welches seine Wirksamkeit entfaltet, wenn man es nur freizusetzen vermag.”

Daniel Grosjean, Mitbegründer der Microkinesitherapie

Naturheilpraxis Toni Hößler